Nur notwendige akzeptieren
Auswahl akzeptieren
Alle akzeptieren
Impressum & Datenschutz
Impressum & Datenschutz

Kieferorthopädin | Kieferorthopädie Neuss moderne und ästhetische Kieferorthopädie

Kieferorthopädin
Dr. Heike Fleddermann

Tel.: +49 (0)2131 - 25 17 0 · E-Mail: info@dr-fleddermann.de

Team · Kieferorthopädin Dr. Heike Fleddermann, Neuss
Familie · Kieferorthopädin Dr. Heike Fleddermann, Neuss
Jugendliche · Kieferorthopädin Dr. Heike Fleddermann, Neuss
Business Zahnspange · Kieferorthopädin Dr. Heike Fleddermann, Neuss
Navigation aufklappen/zuklappen
Dr. Fleddermann

Aktuelle News aus der Kieferorthopädie Dr. Fleddermann

News

Schützen Sie Ihre Zähne durch Versiegelung

Ein zusätzlicher Schutz ist wünschenswert - schon beim gesunden Zahn. Noch mehr Sinn macht eine Versiegelung während einer kieferorthopädischen Behandlung. Gesunde, kariesfreie Zähne werden durch eine Versiegelung für viele Jahre wirksam vor Karies geschützt.

Für eine optimale kieferorthopädische Behandlung ist bei einigen Zähnen eine Versiegelung wichtig und sinnvoll. Karies hat während einer kieferorthopädischen Behandlung natürlich viel mehr Möglichkeiten sich auszubreiten.

Die Bakterien finden ganz leicht viele Möglichkeiten, sich in die vielen Hohlräume und Nischen, die durch die Brackets entstehen, einzunisten. Natürlich ist bekannt, dass während einer Korrektur die Zahnpflege doppelt wichtig ist. Aber selbst bei einer optimalen täglichen Reinigung ist die Gefahr und die Möglichkeit, dass die Zähne angegriffen werden, wesentlich höher.

Wie geht die Versiegelung vor sich? Bevor die Brackets auf die Zahnoberfläche angebracht werden, werden gefährdete Zähne mit einem Speziallack versiegelt. Damit wird an den Bändern und Brackets der empfindliche Zahnschmelz durch das Versiegelungsmaterial geschützt. Denn: obwohl der Zahnschmelz die härteste Substanz in unserem Körper ist, ist auch er bei Säureangriffen angreifbar und gefährdet.

Am Ende der Behandlung sind Ihre Zähne dann noch immer frei von Karies - und dazu noch gerade! So sollte der Idealzustand sein.