Nur notwendige akzeptieren
Auswahl akzeptieren
Alle akzeptieren
Impressum & Datenschutz
Impressum & Datenschutz

Kieferorthopädin | Kieferorthopädie Neuss moderne und ästhetische Kieferorthopädie

Kieferorthopädin
Dr. Heike Fleddermann

Tel.: +49 (0)2131 - 25 17 0 · E-Mail: info@dr-fleddermann.de

Team · Kieferorthopädin Dr. Heike Fleddermann, Neuss
Familie · Kieferorthopädin Dr. Heike Fleddermann, Neuss
Jugendliche · Kieferorthopädin Dr. Heike Fleddermann, Neuss
Business Zahnspange · Kieferorthopädin Dr. Heike Fleddermann, Neuss
Navigation aufklappen/zuklappen
Dr. Fleddermann

Aktuelle News aus der Kieferorthopädie Dr. Fleddermann

News

Krocky Mobil on tour 2007

Am 23. und 24.Mai 2007 machte das Krocky Mobil der Initiative Kiefergesundheit Station in Neuss. „Das Ziel unserer Initiative ist es, Schüler und Kindergartenkinder, aber auch Lehrer und Betreuer, von der Wichtigkeit der Erhaltung von Zahn- und Kiefergesundheit zu überzeugen.“ erklärt die Kieferorthopädin Dr. Heike Fleddermann.

„Wir machen das schon seit einigen Jahren regelmäßig und stellen immer wieder fest, dass trotz aller Aufklärung viele Kinder ihre Zähne nicht richtig putzen. Besonders warnen wir aber auch vor falschen Angewohnheiten, die zu Zahnfehlstellungen führen können.“

Viele Patienten wissen gar nicht, dass über die Hälfte aller Zahnfehlstellungen nicht angeboren, sondern erworben sind und vermieden werden könnten. „Zum Teil sind es ganz einfache Dinge:“ sagt Frau Dr. Fleddermann. „Den Kindergartenkindern erklären wir, dass Schnuller, Daumenlutschen und Lippenbeißen zu schiefen Zähnen führen können.“ Wenn dann ein Kind am zweiten Tag tatsächlich seinen Schnuller abgibt, hat sich der Einsatz schon gelohnt.
Im Bus hängt ein ganzes Bündel von Schnullern, unsere Trophäen!
Etwa eine Schulstunde ist jeweils eine Gruppe von etwa 20 Kindern im Bus, bei der die Kinder begeistert bei der Sache waren: es wurde viel gelacht, aber auch viel gelernt.
Zum Schluss werden die Zahnbeläge angefärbt. Im fluoriszierenden Licht der „Zahndisco“ werden sie sichtbar gemacht. In der Zahnputzecke des Busses wurden die Zähne anschließend unter fachkundiger Anleitung sorgfältig geputzt.
Dabei zeigte die kleine Anna-Lena auf ihren oberen Schneidezahn und rief begeistert: „Ich hab’ eine Bakterie gefunden! Da läuft sie!“

.
Mit einem Klick auf Bilder vom Krocky-Tag können Sie sich einige Impressionen vom Tag anschauen.