Nur notwendige akzeptieren
Auswahl akzeptieren
Alle akzeptieren
Impressum & Datenschutz
Impressum & Datenschutz

Kieferorthopädin | Kieferorthopädie Neuss moderne und ästhetische Kieferorthopädie

Kieferorthopädin
Dr. Heike Fleddermann

Tel.: +49 (0)2131 - 25 17 0 · E-Mail: info@dr-fleddermann.de

Junge Frau · Kieferorthopädin Dr. Heike Fleddermann, Neuss
Team · Kieferorthopädin Dr. Heike Fleddermann, Neuss
Familie · Kieferorthopädin Dr. Heike Fleddermann, Neuss
Jugendliche · Kieferorthopädin Dr. Heike Fleddermann, Neuss
Business Zahnspange · Kieferorthopädin Dr. Heike Fleddermann, Neuss
Navigation aufklappen/zuklappen
Dr. Fleddermann

News

Kieferorthopädin Dr. Heike Fleddermann besucht die Kreis-Gesundheitskonferenz Rhein-Kreis Neuss

Am 22. November tagte das Gremium zum 18. Mal und Kieferorthopädin Dr. Heike Fleddermann aus Neuss war wieder einmal mit dabei. Seit 1990 bündelt die Kreis-Gesundheitskonferenz das Wissen aller Akteure des kommunalen Gesundheitswesens, erarbeitet Vorschläge zur Weiterentwicklung der örtlichen Versorgungssituation und trägt zu einer zeitgemäßen Gesundheitsförderung bei.

"Das Thema Gesundheit, Pflege und Alter geht uns in unserer heutigen alternden Gesellschaft eigentlich alle etwas an und so finde ich es gut, wenn hier über zeitgemäße neue Möglichkeiten und Ideen gesprochen wird. Diese Themen interessieren mich auch besonders als Ärztin und als Mensch, der auch in seinem privaten Umfeld natürlich auch mit älter werdenden Menschen immer häufiger zu tun hat," erklärt uns Frau Dr. Heike Fleddermann.

Ein Thema hatte es Frau Dr. Fleddermann besonders angetan: ein Humanoider Computer als Assistenz für die Pflegekräfte in einer Demenzklinik. Der vorgestellte Computer kann z. B. tanzen, Musik machen, mit den Patienten Memory spielen oder an die regelmäßige Medikamenteneinnahme erinnern.

Einen weiteren spannenden Vortrag hielt Priv.-Doz. Dr. med. Dan Meila, Leiter des Departments für Interventionelle Neuroradiologie, Facharzt für Radiologie, Schwerpunkt Neuroradiologie von dem Johanna-Etienne-Krankenhaus in Neuss. Er erläuterte die sehr moderne Therapie beim Schlaganfall und Aneurysmen im Gehirn. Hier hat sich viel in den letzten Jahren getan.

Die Kieferorthopädin aus Neuss war begeistert. "Es ist toll zu sehen, was der Rhein Kreis Neuss alles leistet und ich freue mich schon auf das nächste Jahr!"

Mehr zur Konferenz für Gesundheit, Pflege und Alter

Foto: Dr. Fleddermann