Nur notwendige akzeptieren
Auswahl akzeptieren
Alle akzeptieren
Impressum & Datenschutz
Impressum & Datenschutz
Cookies akzeptiern

Kieferorthopädin | Kieferorthopädie Neuss moderne und ästhetische Kieferorthopädie

Kieferorthopädin
Dr. Heike Fleddermann

Tel.: +49 (0)2131 - 25 17 0 · E-Mail: info@dr-fleddermann.de

Familie · Kieferorthopädin Dr. Heike Fleddermann, Neuss
Jugendliche · Kieferorthopädin Dr. Heike Fleddermann, Neuss
Business Zahnspange · Kieferorthopädin Dr. Heike Fleddermann, Neuss
Dr. Fleddermann

Aktuelle News aus der Kieferorthopädie Dr. Fleddermann

News

Der diesjährige Praxisausflug nach Bad Bertrich war ein voller Erfolg.

Der Betriebsausflug der Praxis Dr. Fleddermann ging in diesem Jahr in die Eifel nach Bad Bertrich. Bad Bertrich, ein kleiner Ort zwischen Mosel und Vulkaneifel, wird schon lange als Erholungs- und Kurort angefahren. Es ist ein idyllischer Fleck, der durch die Lage und die wunderschönen Natur besticht.

Nach unserer Ankunft haben wir zuerst an einer historischen Stadtführung teilgenommen. Dabei haben wir Kirchen, die dortige Thermalquelle und einen Park, den Römerkessel, besichtigt. Es ist der erste landschaftstherapeutische Park Europas, der aufgrund seiner sieben sehr unterschiedlichen Gärten zum Nachdenken, Beruhigen und Inspirieren anregen soll.

Das Wasser der Thermalquelle (Glaubersalzquelle), die schon früher von den Römern und später von den Kurfürsten genutzt wurde, kann man entweder trinken oder auch in ihm in der Therme schwimmen. Sie ist die einzige in Europa.

Der Geschmack des Wassers ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber das Schwimmen in dem mindestens 32 Grad warmen Wasser haben wir alle sehr genossen. Genau so wie die Natur, die man auf einen der vielen Wanderwege um Bad Bertrich bewundern kann.